banner verein

Text: Helga Salge-Rasteik

Fotos: Alexandra Faerber

Redaktion. TIK.RG Nord Presse & Kommunikation 

 

Bei Planung dieses Spaziergangs konnten Angelika und Svenja nicht davon ausgehen, dass der Winter zu Beginn der Woche noch einmal richtig Fahrt aufgenommen hatte – mit ausgiebigem Schnee am vorherigen Sonntag und Montag und Temperaturen von minus 13, 11 und 10 Grad – trotz des meteorologischen Frühlingsanfangs am 1. März 2018.

Der Sonntagmorgen begann wieder mit minus 10 Grad. Trotzdem trafen sich 17 Personen mit 11 Hunden auf dem Parkplatz an der Boberger Furt. Alsdann marschierten wir bei diesigem Wetter durch die Boberger Dünenlandschaft, noch immer tiefverschneit.

  

Das Thermometer hatte sich mittlerweile auf minus 5,5 Grad eingependelt. Die von Angelika angekündigten Segelflieger waren bei diesem Wetter natürlich nicht zur Stelle. Im Verlauf unseres Marsches kam die Sonne durch und es war wirklich ein Genuss, die verschneite Dünenlandschaft im Sonnenschein zu erleben.

 

Unser Weg führte uns um den Baggersee herum und danach zurück in Richtung Parkplatz. Mittlerweile waren wir bei minus 0,5 Grad angelangt. Gemeinsam fuhren wir zum “Hof neun Linden”. Dort ließen wir uns heiße Getränke und leckere Torten schmecken.

Alle waren sehr zufrieden mit diesem winterlichen Spaziergang, der nicht an unsere Grenzen ging, sondern mehr dem Genuss der wunderschönen Landschaft galt. Unsere Vierbeiner, bis auf drei Ausnahmen Hovis, haben sich gut präsentiert. Beim Kaffeetrinken mussten sie allerdings in den Autos ausharren.

 

Vielen Dank an Angelika und Svenja für diesen Vorschlag !

IMG 4409 1

 

IMG 4418     

IMG 4420

 

IMG 4432   IMG 4438