banner

Text: Helga Salge-Rasteik

Fotos: Alexandra Faerber und Katrin van Dam

Redaktion: RG Nord Presse & Kommunikation

 

Die Einladung und Erinnerung zu dieser Veranstaltung erfuhr eine wirklich erfreuliche Resonanz. Es versammelten sich ab 10.30 Uhr 44 Personen, um unseren Hundeplatz winterfest und das Vereinshaus blitz-blank zu machen. Wettermäßig war es zunächst etwas frisch, die Sonne ließ sich später aber doch noch blicken.

 

Der späte Termin dieser Veranstaltung hatte den Vorteil, dass sich die riesigen Bäume bereits ihres Blätterschmucks entledigt hatten. So wurde von den meisten OG-Mitgliedern der alljährliche Kampf gegen die Blättermassen aufgenommen. Außerdem wurden Büsche geschnitten, Wege freigeräumt, Plätze gereinigt sowie die Schlaglöcher des Fahrweges beseitigt.

 

Im Vereinshaus erledigten vier weibliche „ Reinigungsfachkräfte" die notwendigen Arbeiten wie Fegen, Staubsaugen, feucht Wischen. So wurden Küche, WCs und Nebenräume gemeinsam auf Vordermann gebracht.

 

Um 13.00 Uhr kamen alle zum Essen im Vereinshaus zusammen. Aufgrund der Temperaturen entschied man sich kurzfristig gegen das „ Abgrillen". Statt dessen gab es einen großen Schlag aus der Gulaschkanone. Alternativ vegetarisch wurde eine Kartoffel-/Selleriesuppe angeboten.

 

Mit dieser Stärkung waren alle rundum zufrieden und verließen die Veranstaltung mit dem guten Gefühl, für unsere Ortsgruppe und unseren Hundeplatz einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben und vereint lassen sich solche Arbeiten viel besser erledigen. Außerdem sind alle Hundeführer die Bewegung an frischer Luft gewohnt.

 

Fotos zum vergrößern anlicken.

 

007

 

001

 

002

     
003  

004

     

005

  006