banner aktivitaeten

In gewohnt harmonischer und konstruktiver Atmosphäre fand die diesjährige Mitgliederversammlung der RG Süd statt. Die notwendigen Tagesordnungspunkte wurden routiniert und zügig abgearbeitet, zumal es in den jeweiligen Tätigkeitsbereichen der Amtsträger keinerlei Problempunkte gab, was auch von den anwesenden Mitgliedern und den Kassenprüfern so gesehen wurde, weshalb in allen Punkten einstimmig Entlastung erteilt wurde.

Die Hauptaufgabe der diesjährigen Versammlung: Nach dem Rücktritt unserer 1. Vorsitzenden Birgit Pfeiffer im Herbst 2016 wurde die Neubesetzung des vakanten Amtes notwendig. Dies gelang durch eine Rochade: Durch ihren zuvor erklärten Rücktritt vom Amt des 2. Vorsitzenden konnte Susanne Börngen zur 1. Vorsitzenden gewählt werden. Als 2. Vorsitzender wurde von den Mitgliedern Rudi Konjevic bestellt. Beide wurden einstimmig gewählt. Doris Ramspacher ist weiterhin Finanzverwalterin. Damit ist der Vorstand der RG Süd wieder vollzählig. Alle Amtsträger freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand, der mit Sicherheit ebenso kooperativ, konstruktiv und offen agieren wird wie der bisherige.

Unser ganz großer Dank gilt der ausgeschiedenen 1. Vorsitzenden Birgit Pfeiffer, die ganz wesentlichen Anteil an der positiven und stabilen Entwicklung der RG Süd in den letzten Jahren hatte. Sie betonte auf dieser Versammlung noch einmal, dass ihr Ausscheiden rein private, familiäre Gründe hatte. Und natürlich gilt unser Dank allen, die sich 2016 aktiv am Wohlergehen der RG Süd und damit auch der gesamten HZD beteiligt haben. Weiter so!