Text: Mareike Busch
Fotos: Franz Schörner / Mareike Busch
Bereits am Samstag wurden die Teilnehmer an den Verhaltensprüfungen und interessierte Zuschauer strahlend begrüßt- von den Eheleuten Schörner, vom dem herrlichen Sommerwetter und von dem Fotografen Franz Schörner, dem Bruder von Josef Schörner. Jeder, der sich an diesem Tag, und auch am kommenden, auf dem Platz befand, erhielt am Ende des Tages ein sehr gelungenes Foto von sich und seinem Hund. Herzlichen Dank dafür, eine ganz tolle Erinnerung!
Die Verhaltensprüfungen fanden unter den fachkundigen Augen von Harald Eickhoff und Alexandra Rickens statt, die die zum Teil natürlich aufgeregten Hundehalter souverän durch den Tag begleiteten. Vielen Dank auch an die Körhelfer für den reibungslosen Ablauf!
Der Höhepunkt des Tages war für die Zweibeiner aber auch die Abendveranstaltung in der Gaststätte „zum alten Schuster“ in Weiden. Ingrid Schörner hatte eine Präsentation vieler Bilder und Eindrücke aus den Veranstaltungen der letzten 20 Jahre zusammengestellt, manch einer fand sich oder ihm bekannte Menschen dort wieder. In fröhlicher Runde und bei einem hervorragenden Buffet, was keine Wünsche offen ließ, klang der Tag aus.
Die Ausstellung am Sonntag wurde von Dusica Bucer gerichtet. 36 Hovawarte standen zur Beurteilung, besonders hervorzuheben hier, dass sich fünf Zuchtgruppen angemeldet hatten, die die Zuchtgruppe von der Haselhöhe für sich entscheiden konnte.
Ein ganz herzliches Dankschön an Ingrid und Josef Schörner für ihr jahreslanges Engagement und die Organisation dieser gelungenen Jubiläumsveranstaltung und an die Hundefreunde Weiden für die Bewirtung und die Bereitstellung des Platzes!
Sieger Zuchtgruppe |
|
|
Schatten dringend gesucht
|