banner aktivitaeten

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende der Region Süd, Susanne Börngen, gaben wie gewohnt zunächst die einzelnen Funktionäre einen Rückblick über das vergangene Jahr 2017. Erfreulicherweise ist ein Zuwachs an Mitgliedern zu verzeichnen, die verschiedenen Veranstaltungen waren gut besucht.

Die wieder ins Leben gerufenen Hovawart-Treffen, eins in Tuttlingen und eins im Nordschwarzwald, stießen auf Interesse und sollen im laufenden Jahr weiter geführt werden. Zwei sehr interessante Seminare sind bereits geplant und stehen online zur Anmeldung. An den Info-Ständen in Offenburg, Karlsruhe und Anfang Januar in Nürnberg war ein großes Interesse an der Rasse Hovawart spürbar. Leider gab 2017 relativ wenig Würfe in der Region, so dass viele Interessenten auch vertröstet werden mussten.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft verliefen problemlos, Susanne Börngen wurde als 1., Rudi Konjevic als 2. Vorstand wiedergewählt. Doris Ramspacher konnte sich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stellen, doch erfolgte hier ein ganz fließender Wechsel zu Cindy Berend, die sich als neue Finanzverwalterin zur Wahl stellte.

Alles in allem ein sehr angenehmer, harmonischer Tag- die Punkte wurden zügig abgearbeitet, Raum für Rückfragen war dennoch genug vorhanden und mit einem herzlichen Dank an die bisherige Vorstandschaft und die Ehrungen langjähriger Mitglieder konnte die Versammlung im geplanten Zeitrahmen beendet werden.

Mareike Busch für die RG Süd