Text und Fotos: Gerhard Basemann
Redaktion: TIK
Mal keine Winterwanderung wie geplant, dafür mit milder Temperatur wie es im März normal wäre. Alle 15 Teilnehmer der Ortsgruppe hatten sich mit warmer und regenfester Kleidung bestückt- hat aber keiner gebraucht. Nur die 11 teilnehmenden Hovis waren wie immer gut und passend gekleidet.
Wenn man beachtet, dass die Sturmwarnung am Vortag unser Vorhaben fast verhindert hätte und der Regen am Vormittag nicht das beste Vorzeichen gewesen ist, so kann man die Freude über Treffen, Wetter, Wiedersehen und den gelungen gestalteten Tag nachempfinden.
Kerstin und Wolfgang Burger hatten einen interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag für die Gruppe geplant. Getroffen haben wir uns in dem malerisch schönen Wernigerode zu einer Wanderung zum Tierpark, Besichtigung desselben und einer Kaffeepause auf der Sonnenterasse. Danach zurück in die schöne Altstadt von Wernigerode mit Rundgang durch die Fußgängerzone und dann an der alten Stadtmauer zurück zum Ausgangspunkt.
Von dort aus ging es in einem Autokorso zu einem Spezialitäten-Restaurant und hier konnte sich jeder auch noch kulinarisch verwöhnen und bei guter Stimmung den Tag ausklingen lassen.
Wie immer haben sich unsere Hovis den ganzen Tag souverän verhalten und wurden auch gebührend bestaunt. 11 große Hunde, von 1 bis 10 Jahre alt, mit tadellosem Benehmen ist halt immer wieder ein Erlebnis. Die vier Junghunde in der Gruppe wurden natürlich besonders beäugt. Am letzten Übungstag fast noch Welpen - haben sie sich doch alle prächtig entwickelt und versprechen frischen Wind auf dem Platz.
Der Abschied fiel allen mal wieder schwer nach diesem schönen Tag. Ein ganz großes Dankeschön an Kerstin und Wolfgang für die tolle Organisation von allen Teilnehmern auch an dieser Stelle.