Text: Ingeborg Zach
Fotos: Ursula Basemann
Redaktion: RG Nord Presse & Kommunikation
Am Samstag, dem 24. Februar 2018, trafen wir uns um 15 Uhr mit 21 Personen der HZD-Ortsgruppe Adenstedt zu unserer Winterwanderung. Bei herrlichem Winterwetter und strahlendem Sonnenschein freuten wir uns auf einen schönen Nachmittag mit viel guter Laune und mit unseren Hovis im Braunschweiger Stadtpark.
Zunächst ließen wir uns im „ Heinrich-Das Wirtshaus“ in netter Atmosphäre unseren Kaffee und den leckeren Kuchen schmecken. Wir hatten einen separaten Raum, in dem auch für unsere Hovis mit bereit gestellten Wassernäpfen gesorgt war. Die Hunde verhielten sich vorbildlich.
Gegen 16 Uhr starteten wir zu unserem Spaziergang. Der Weg führte uns zunächst über das Franzsche Feld hinauf auf den Nußberg. Einige kletterten auf den alten Bunker, um den schönen Ausblick über die Stadt Braunschweig zu genießen. Unterdessen konnten sich die Hunde ausgiebig austoben und miteinander spielen. Hier entstanden auch viele der schönen Fotos von unseren Vierbeinern und uns.
Weiter gingen wir über den Bahnübergang in Richtung Riddagshausen. Unser Weg führte uns an der Wabe entlang, durch die Kleingartenanlage und über den Prinzenpark wieder zurück zum Ausgangspunkt. Einen kleinen Zwischenstopp gab es noch einmal an dem ehemaligen Bunker auf dem Nußberg. Hier konnten wir uns mit Kinderpunsch etwas von innen wärmen.
Gegen 17.30 Uhr waren wir wieder zurück im Stadtparkrestaurant „Heinrich“. Hier war schon alles liebevoll für das Abendessen eingedeckt. Viele gute Gespräche während des Spaziergangs und des Abendessens hinterließen bei uns allen schöne Eindrücke eines gelungenen Wandertages.
Sicherlich freuen wir uns schon alle auf unser nächstes Treffen am 10. März.
|
|
|
|