Text: Helga Salge-Rasteik
Fotos: Lena Meyerdierks
Redaktion: RG Nord Presse & Kommunikation
Weihnachtsfeier im November bei strahlendem Sonnenschein – ein wirklicher Glücksfall für die anwesenden 46 OG-Mitglieder mit 36 Hunden. Nach dem Eintreffen um 15 Uhr gab es zunächst ein wenig Gedankenaustausch bei einem Becher Kaffee im Stehen. Um 15.30 Uhr erfolgte eine kurze Ansprache von unserem Teamleiter Thorsten Faerber, und dann ging es mit unseren Hunden in zwei Gruppen nach und nach über die aufgebauten Parcours.
Wie immer bei solchen Veranstaltungen konnte man feststellen, dass nicht nur unsere Hunde, sondern auch Frauchen und Herrchen ein wenig aufgeregt waren. Trotzdem meisterten alle Vierbeiner die aufgebauten Hindernisse. Auch meine 14 jährige, einäugige Imme, diesmal geführt von Werner Thomas, hatte noch Spaß daran. Wegen ihrer Läufigkeit durfte meine Alva erst am Schluss starten. Sie riss sich los, düste mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit über die Wiese in Richtung Weihnachtsmann. Weil sie aber ein braves Mädchen ist, kam sie auf Zuruf zurück und wir absolvierten den Parcours sehr manierlich. Mit diesem Auftritt hat sie die Aufmerksamkeit aller Zuschauer auf sich gelenkt, so ein heißes Luder!
Nach dem offiziellen Teil gingen wir zum gemütlichen Beisammensein im Vereinshaus über. Dort waren die Tische von Gisela und Jürgen liebevoll gedeckt und mit Kerzen und süßen Verführungen bestückt. Gerald servierte bei Bedarf Glühwein. Thorsten hob noch einmal hervor, dass wir ein tolles, ereignisreiches Jahr hinter uns haben und viele neue Mitglieder gewinnen konnten. Bald kam aus der Küche die Freigabe des warmen Büfetts: Es gab Schweine- und Putenbraten mit Krautsalat und Kartoffelgratin, alles sehr reichlich und lecker.
Als Krönung dieser Weihnachtsfeier wurden danach die Lose für unsere Julklapp-Geschenke gezogen, die ich anfangs eingesammelt hatte. Für jeden anwesenden Hund gab es ein Paket und so konnten einige Hundeführer 1, 2 oder auch 3 Pakete in Empfang nehmen. Da lohnt sich dann die Mehrhundehaltung! Bei dieser Aktion kamen wieder viele hübsche, praktische und auch leckere Geschenke zum Vorschein. Es ist und bleibt der beliebteste Teil einer jeden Weihnachtsfeier.
Nach diesem aufregenden Geschenkemarathon genossen wir noch Kaffee und Kekse. Nach und nach löste sich die Versammlung auf, jeder verabschiedete sich ins Wochenende.
|
|
|
|