banner aktivitaeten

Text: Helga Salge-Rasteik

Redaktion: RG-Nord Presse & Kommunikation

 

Es hatte die ganze Nacht lang geregnet, morgens waren es nur 4,5 Grad. Und unser Hundeplatz war schon am vergangenen Sonntag eine große Wasserpfütze!

Um 10.30 Uhr war Treffpunkt – da hörte es auf zu regnen. Nach und nach erschienen 29 OG-Mitglieder, um unseren Hundeplatz und das Vereinshaus auf Vordermann zu bringen. 

Die überwiegende Zahl der Helfer betätigte sich bei der im Herbst erforderlichen Blättereinsammlung. Auch mussten die von Gerald verteilten Haufen von Gehäckseltem im Lösungswald verteilt werden. 

 

Im Vereinshaus bemühten sich drei weibliche OG-Mitglieder darum, die Räume zu saugen, fegen, wischen, sodass am Ende alles blitzblank war. Als die Ersten kamen, um sich Kaffee und Getränke zu holen, lösten sich sodann die Dreckklumpen von den Arbeitsschuhen.

Gegen 13.00 Uhr, man glaubt es kaum, erschien die Sonne am Himmel und es wurde der Grill angezündet. Drinnen wurde fix der Tisch gedeckt, und wir ließen uns Kartoffelsalat, Grillwürstchen und Nudelsalat nach getaner Arbeit schmecken. Als Dessert wurden zwei verschiedene Kuchen angeboten.

Ein arbeitsreicher Vormittag war mit vereinten Kräften zu einem guten Ergebnis gekommen.

 

Fazit: Laub entsorgt, Häckselgut verteilt, Haus geputzt - 29 OG-Mitglieder mit Essen und Trinken versorgt, und über allem Sonnenschein!