banner aktivitaeten

IMG 1556

Text: Jörg Kraatz

Fotos: Katrin van Dam

Redaktion: RG-Nord Presse & Kommunikation

 

Gewitter um sieben Uhr morgens über Hamburg mit heftigem Regen ließ nichts Gutes erahnen. Gegen halb neun am Sonntagmorgen füllte sich so langsam das Gelände des Hovawart Übungsplatzes der Ortsgruppe Billwerder.

 

Ein perfekt organisierter Ablauf mit Impfpass Kontrolle direkt aus dem KFZ heraus stellte sicher, dass auch alles bezüglich der Impfungen seine Richtigkeit hatte und dass nur geimpfte Hunde auf das Gelände gelangten. Allen Fahrzeugen wurde ein Parkplatz direkt auf dem Gelände zugewiesen, so dass es trotz des nie da gewesenen Ansturms von 99 Meldungen reibungslos ablief.

 

Aufgrund des großen Interesses hatten die beiden Damen in der Meldestelle ab neun Uhr ordentlich zu tun. Mit einer leichten Verspätung wurde dann die Veranstaltung von Gerald Schümann und Thorsten Färber um kurz nach zehn Uhr eröffnet. Die Richterinnen Denise Gaudi und Kirsten Wesche, die aufgrund der hohen Meldezahlen noch kurzfristig zur Verfügung stand, begrüßten ebenfalls die angereisten Teilnehmer. Da das parkähnliche Gelände so weitläufig war, hatten die Hunde genug Raum sich aus dem Weg zu gehen und so wurden die einzelnen Wettbewerbe in zwei Ringen gestartet.

 

Bei einer doch sehr waschküchenähnlichen Wetterlage – es regnete zeitweise und es war dabei sehr schwül – kam der eine oder andere Aussteller bei der Präsentation seines Hundes doch etwas ins Schwitzen. Aber gegen Mittag hatte Petrus genug vom Regen und die Sonne kam heraus und trocknete den Platz sehr schnell ab.

 

Da das perfekt eingespielte Team die Besucher mit kulinarischen Genüssen wie Grillfleisch und Kuchen sowie warmen und kalten Getränken versorgte, musste auch niemand Hunger leiden. Somit stieg die ohnehin schon gute Laune aller Beteiligten weiter an.

 

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Es trafen sich alte Bekannte wieder, es wurden neue Kontakte geknüpft und es gab genug Zeit für den einen oder anderen Smalltalk.

 

Gegen 18 Uhr waren alle Pokale und Urkunden ausgegeben und die Teilnehmer traten gut gelaunt die Heimreise an. Wir sind gespannt wie viele Meldungen im nächsten Jahr eingehen werden. Wie sagt man so schön: "Nach der Schau ist vor der Schau".

 

Zu den Ergebnissen der Schau.

 

IMG 1546

 

  IMG 1558

IMG 1725

 

  IMG 1772

IMG 1740

 

 

IMG 1889

 

IMG 1925  

IMG 1941

 

IMG 1942   IMG 1943