Text: Antje Jatzak
Fotos: Jatzak, Mösch, Meenke, D.-Grashof
Redaktion: TIK
Wie immer stand auch in diesem Jahr am vierten Septemberwoche wieder unsere Körveranstaltung im Terminkalender der OG Havelland und Umgebung.
Aber dieses Jahr ist leider nichts wie immer. Vom Gesundheitsamt haben wir keine Genehmigung für die Verhaltensbeurteilung III und Körung bekommen. Also konnten wir nur eine Verhaltensbeurteilung II ausschreiben, die zum Glück sehr gut angenommen wurde.28 Hunde waren gemeldet, 24 Hunde waren anwesend.
Vertreten waren Hunde vom Schmollensee (6), vom Moseleck (9), vom Domäneland (3), From House of Lincoln (4), von der Seeprinzessin (1) und von der Hofreite (1). Abstandsregeln auf unserem Gelände von 21.000 m² sind sehr leicht einzuhalten. Jeder Körmeister hatte seinen eigenen Bereich. Die Essenpausen wurden nach Ringen einzeln gesteuert. Ein enges Zusammentreffen wurde dadurch unmöglich gemacht.
Zum Glück müssen unsere Vierbeiner keine Abstandsregeln einhalten. Somit konnten sich die teilweise sehr weit angereisten Teilnehmer mit den anwesenden Geschwistertieren auf dem weitläufigen Gelände vergnügen.
Die Körmeister Marie-Christine Grashof, Martina Engler und Thomas Behnke beurteilten die Hunde gewohnt professionell und zügig.
Bereits um 14:00 Uhr konnten wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder eine normale Körveranstaltung durchführen zu können.
Antje Jatzak für die OG Havelland
|
|
|
|