Text: Helga Salge-Rasteik
Fotos: Olaf Szczepaniak
Auch in diesem Jahr fand unser Sommerfest bei angenehmen 24° C statt.
Eingefunden hatten sich 35 Personen mit zumeist Hovawarten aller Altersklassen.
Thorsten Faerber, unser Teamleiter, stellte nach etwas verspätetem Beginn um 11:30 Uhr das erweiterte Teamleiter-/Organisationsteam vor, d.h. Alex, Tilo, Angela, Annika, Sylvia, Maike und Felix. Jan-Philipp fehlte urlaubsbedingt.
Tilo hatte vorab mit Unterstützung einen abwechslungsreichen Spaß-Parcours aufgebaut, und zwar hundefreundlich unter den großen Bäumen. Nach und nach absolvierten die Vierbeiner die aufgebauten Hindernisse, wobei der Steg für einige Jungspunde eine echte Herausforderung darstellte. Aber mit gutem Zureden und einem besonderen Leckerli ließen sich fast alle Neulinge zu einem ersten Versuch überreden.
|
Als alle Hunde sich sportlich bewegt hatten, ging es für die Hundeführer und Familien zum gemütlichen Teil über. Pascal hatte derweil das Kommando am Grill übernommen. Angela überraschte uns mit einem Gläschen Sekt - alkoholfrei meistens - anlässlich ihres runden Geburtstags.
Jetzt wurde nach Art des Hauses das Salatbüfett gestürmt, alles von OG-Mitgliedern selbst produziert, und nach Wunsch mit Würstchen und/oder Steaks komplettiert. Hierbei schaute der eine oder andere Hungrige schon auf die ebenfalls angebotenen leckeren Desserts zur Abrundung des Menüs. Auch Kuchen waren noch im Angebot.
|
Nach und nach verließen dann die Teilnehmer den Hundeplatz mit dem Gefühl, wieder einen angenehmen, ausgefüllten Tag verbracht zu haben, und zwar für Mensch und Hund.