Text: Helga Salge-Rasteik
Fotos: Jan-Philipp Gelszat
Redaktion: TIK
Unsere Weihnachtsfeier fand bei typischem Novemberwetter, mit erstem Schnee, grau in grau, und morgens minus 2°C statt.
Aber - es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung! Also morgens die dickste Winterjacke rausgeholt, Mütze, Schal und Handschuhe an und ab nach Billwerder.
So folgten 35 Personen mit 27 Vierbeinern, vorwiegend Hovis, der Einladung unserer Teamleitung. Thorsten begrüßte die anwesenden Hundefreunde, Tilo gab die Einzelheiten des vorbereiteten Parcours bekannt.
Der beinhaltete einen gedachten See, eine Brücke, eine von Thorsten zu schiebende Schubkarre mit Hund, einen Tunnel und zum Schluss hinter der Mauer ein Würstchen von Max mit einem kleinen Präsent als Überraschung.
Nach Beendigung der “Außenarbeit” wurden die Vierbeiner in die Autos verfrachtet und die Zweibeiner begaben sich ins Vereinshaus, um sich zunächst bei Glühwein von innen zu wärmen.
Mittlerweile hatten Thorsten und Lars den Grill vorbereitet, in der Küche die fleißigen Hände Salate, und andere Leckereien aufgebaut, alles selbst produziert. Wir ließen uns die Würstchen und Steaks plus Beilagen gut schmecken.
Nach einer kurzen Pause dann ein wichtiger Punkt dieser Weihnachtsfeier, wie in jedem Jahr üblich: Das Ziehen von Losen für den Hunde-Julklapp. Jeder Hundebesitzer hatte pro Hund ein Paket mitgebracht. Als alle Lose gezogen waren, wurden die zum Teil liebevoll verpackten Pakete ausgegeben. Da erschien dann in einigen Gesichtern ein Leuchten über die hübschen, praktischen Geschenke.
Somit war der offizielle Teil dieser Weihnachtsfeier beendet. Es gab noch ausreichend Gelegenheit, wie auch schon vorher, sich auszutauschen über Begebenheiten und Besonderheiten, die wir mit unseren Fellmonstern im ausklingenden Jahr erlebt hatten.
Es war wieder einmal eine gelungene, sehr schöne Veranstaltung für die Gisela und Jürgen unser Vereinshaus mit großem Einsatz liebevoll geschmückt hatten.